E-Jugendmannschaft des SSV Alemannia Brenig 1919 e.V. erreicht 7. Platz bei der Stadtmeisterschaft von Bornheim

Am 21.01.2023 fand die diesjährige Stadtmeisterschaft der Stadt Bornheim statt. Obwohl unsere Jugendmannschaft aktuell nicht am Liga-Betrieb teilnimmt, entschied die Mannschaft bei diesem Turnier mitzumachen.

Auf Grund der gemischten Altersklasse unserer Mannschaft musste diese allerdings in der E-Jugend starten, was die Voraussetzung für einen Erfolg stark reduzierte.

Dies zeigte sich dann leider auch eindeutig im der Verlauf der Gruppenphase. Obwohl unsere teilweise sehr jungen Spieler (7 – 9 Jahre) gegen die meistens sehr viel älteren Mannschaften der anderen Vereine (10 – 11 Jahre) kaum eine Chance hatten, steigerten Sie sich von Spiel zu Spiel stark.

Trotz aller Widrigkeiten zeigten die 7 Spieler einen enormen Kampfgeist und rissen so auch das Publikum in der gut gefüllten Turnhalle der Europaschule Bornheim mit sich. Hier bewiesen dann auch unsere jüngeren Spieler, dass sie gegen die anderen Mannschaften mithalten können! Solange es am Teamgeist und Zusammenhalt nicht fehlt. Im letzten Spiel um den 7. Platz gegen den eindeutig an Mitspielerzahl überlegenen SSV Walberberg konnte durch den hervorragenden Einsatz unseres Torwarts Fynn Hipperson zunächst ein 0 : 0 über die Zeit gerettet werden. In einem

nervenaufreibenden 8-Meter-Schießen machten Jonas Linden und Fynn Hipperson daraus dann ein 2 : 1. Damit war der 7. Platz voller Freude erobert.

Dieser Sieg wurde dann natürlich sowohl vom Publikum als auch der gesamten Mannschaft ausgiebig bejubelt.

Selbst der Bürgermeister der Stadt Bornheim, Christoph Becker, lobte die Mannschaft und den Torwart für ihren tollen Einsatz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, die sich trotz des Ausscheidens aus dem Liga Betrieb so toll entwickelt hat.  Das zeigt, dass man auch ohne Leistungsdruck mit viel Teamgeist und Mannschaftszusammenhalt Spaß am Fußball spielen haben kann!

Dafür steht unser Verein und unsere Mannschaft, auf die wir sehr stolz sind!

Alle, die gerne Teil dieses tollen Vereins werden möchten, können sich unter www.ssv-alemannia-brenig.de noch weiter über den Verein und die einzelnen Abteilungen informieren oder an die folgenden Kontaktpersonen wenden:

Fußball-Jugend: Oliver Schmitz schmitz@ssv-alemannia-brenig.de