Ergebnis außerordentliche Hauptversammlung 12.03.2022: Neuer Vorstand gewählt

Am 12. März 2022 fand wie geplant und zuvor angekündigt eine außerordentliche Hauptversammlung des SSV Alemannia Brenig 1919 e.V. statt. Auf Grund der Corona – Lage fand dieser kurzfristig nicht als Präsenzveranstaltung sondern online statt.

Zunächst wurden alle Mitglieder von der 1. Vorsitzenden, Steffi Linden, begrüßt und die allgemeine Beschlussfähigkeit der Hauptversammlung festgestellt. Danach gaben Vorstand und Kassenwartin einen kurzen Bericht über das vergangene, durch Corona und der Flut geprägte, Jahr. Insgesamt konnte die Mitgliederzahl – nach Austritt der Senioren Fußball Abteilung – einigermaßen stabil gehalten werden, was auch die finanzielle Situation stabil gehalten hat. Trotzdem konnten insbesondere am Vereinsheim und der Rasenfläche die Schäden auf Grund der Überschwemmung sowie des jahrelangen Reparatur-Staus noch nicht alle behoben werden, vor allem aber auch, weil bisher noch keine der beantragten Fördergelder vom DFB, dem dt. Sportbund oder der Stadt Bornheim eingegangen sind. Hieran muss und wird der Vorstand in den nächsten Monaten weiter arbeiten und vor allem die Ausschüttung der Fördergelder weiter voran treiben, auch wird versucht werden hierfür weitere Sponsoren oder andere Fördermittel zu beantragen. Dem Vorstand wurde nach diesem Bericht Entlastung für das vorangegangene Jahr erteilt.

Als weiter Punkt wurde dann eine Beitragserhöhung für alle Abteilungen vorgeschlagen und einstimmig angenommen. Die Beitragsordnung wurde entsprechend angepasst und kann im Internet eingesehen werden.

Als letzter Punkt Stand dann die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Agenda. Hier wurde Steffi Linden im Amt als 1. Vorstandsvorsitzende und Janina Schmidlin als Kassiererin wiedergewählt und Manuela Reitz als neue Geschäftsführerin, sowie Oliver Schmitz und Kai-Christian Albrecht zum Beisitzer. Die Wahl erfolgte jeweils einstimmig und alle haben die Wahl angenommen und ihr Amt sofort angetreten. Die Eintragung des neuen Vorstandes im Vereinsregister konnte urlaubs- und Corona bedingt aber leider erst im Juli 2022 vorgenommen werden.

Die nächste Hauptversammlung für alle Mitglieder findet Anfang 2023 wieder statt. Hierzu werden alle Mitglieder entsprechend eingeladen. Der neue Vorstand freut sich bereits dann wieder persönlich mit allen Mitgliedern sprechen zu können.

Steffi Linden – 1. Vorstandsvorsitzende
Manuela Reitz – Geschäftsführerin